Berthold Christian
Der Umstieg ist vollzogen :-)
20.11.2014 - 11:17

Hallo Leute

nachdem ich soviel Ärger und Stress mit meinem Nikon Equipment hatte, habe ich mich dazu entschlossen das System zu wechseln. √§rgerlich

Leider blieb mir nichts anderes übrig da ich es satt hatte immer und immer wieder meine Kamera und Objektive zum Nikon Service zu schicken um ein Justage durchführen zu lassen.

Auch der Nikon Service hat es nicht in den Griff bekommen und mich an die Kamera-interne Justage verwiesen. Das sollte bei so einem Profi Equipment (Nikon D800e und 2,8er Linsen) nicht sein.

die Enscheidung ist zugunsten von CANON gefallen um genau zu sagen wurde es eine:

5 D Mark III



dazu für folgende Objektive/Systemblitze:

Canon EF 24-105mm, Canon 85mm 1,8, Canon 50mm 1,8, Canon 35mm 2.0, Canon 200mm 2,8, Sigma 35mm 1,4,Sigma 105mm 2,8 Macro, Tamron 70-200mm 2,8 VC, Speedlite 600EX-RT, Yongnuo YN568EX II

wenn man das Menu von Nikon gewöhnt ist muß man sich schon etwas umstellen auch was die Bedienknöpfe betrifft. Aber mit der Zeit hat man das auch im Griff.

Was die Bildqualität betrifft bin ich begeistert - auch musste ich noch bei keinem der Objektive die interne Kamara-Justage bemühen. Der Focus sitzt einfach da wo ich Ihn haben will.

Somit ist das schon ein großer Fortschritt zumindest für mich grosses Lachen

Mal sehen was die Zeit bringt

MfG

Chris


bertholdc


gedruckt am 18.11.2017 - 01:51
http://berthold-christian.de/include.php?path=content&contentid=12