Berthold Christian
meine Neue Nikon D800e :-)
12.07.2012 - 15:45

Hi Leute


endlich habe ich Sie, meine Neue Nikon D800e. Kostet zwar nicht gerade einen Apel und ein Ei aber man gönnt sich ja sonst nix


Der erste Eindruck :

trotz der hohen Auflösung von 36 MP bin ich positiv überrascht. Die Schärfe setzt bis dato Neue Maßstäbe. Im direkten Vergleich zur D700 ist die Bildqualität besser. Vorallem der Dynamikumfang in den Bildern ist der Wahnsinn. Auch was den Crop-Faktor betrifft hat man hier soviel an Reserven das läßt keine Wünsche offen lachend .

Was mich sehr überrascht hat ist die sehr gute Leistung bei höheren ISO-Werten. Allgemein war die Angst groß das bei dieser hohen Auflösung von 36 MP das rauschen enorm zunimmt. Das muss man sagen hat Nikon sehr gut
hinbekommen den auch an ISO 6400 sind die Rauschwerte im guten Bereich gl├╝cklich .

mit folgenden Objektiven getestet:

Nikkor 24-70mm 2,8
Nikkor 70-200mm 2,8
Nikkor 50mm 1,4
Nikkor 85mm 1,8


So das wars fürs Erste ---> Bald mehr ----> Fragen gerne auch im Forum oder per Maillachend

So ich geh mal fotografieren lachend lachend lachend


bertholdc


gedruckt am 18.11.2017 - 01:49
http://berthold-christian.de/include.php?path=content&contentid=9