Logo Berthold Christian
x x x x x x x x
x x
 
  • Forenticker

  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
 
x
Dienstag, 19. März 2024
Berthold Christian » Der Umstieg ist vollzogen :-)
Berthold Christian

Der Umstieg ist vollzogen :-)
20.11.2014 - 11:17 von bertholdc


Hallo Leute

nachdem ich soviel Ärger und Stress mit meinem Nikon Equipment hatte, habe ich mich dazu entschlossen das System zu wechseln. ärgerlich

Leider blieb mir nichts anderes übrig da ich es satt hatte immer und immer wieder meine Kamera und Objektive zum Nikon Service zu schicken um ein Justage durchführen zu lassen.

Auch der Nikon Service hat es nicht in den Griff bekommen und mich an die Kamera-interne Justage verwiesen. Das sollte bei so einem Profi Equipment (Nikon D800e und 2,8er Linsen) nicht sein.

die Enscheidung ist zugunsten von CANON gefallen um genau zu sagen wurde es eine:

5 D Mark III



dazu für folgende Objektive/Systemblitze:

Canon EF 24-105mm, Canon 85mm 1,8, Canon 50mm 1,8, Canon 35mm 2.0, Canon 200mm 2,8, Sigma 35mm 1,4,Sigma 105mm 2,8 Macro, Tamron 70-200mm 2,8 VC, Speedlite 600EX-RT, Yongnuo YN568EX II

wenn man das Menu von Nikon gewöhnt ist muß man sich schon etwas umstellen auch was die Bedienknöpfe betrifft. Aber mit der Zeit hat man das auch im Griff.

Was die Bildqualität betrifft bin ich begeistert - auch musste ich noch bei keinem der Objektive die interne Kamara-Justage bemühen. Der Focus sitzt einfach da wo ich Ihn haben will.

Somit ist das schon ein großer Fortschritt zumindest für mich grosses Lachen

Mal sehen was die Zeit bringt

MfG

Chris
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Berthold Christian » Noch nicht fertig aber es wird
Berthold Christian

Noch nicht fertig aber es wird
12.07.2012 - 19:40 von bertholdc


Hallo Leute


ich habe diese Neue Homepage erstellt damit diejenigen die mit mir in Verbindung bleiben wollen dies auch können.

Einiges muss natürlich noch angepasst werden (Forum usw.) aber der Anfang ist gemacht.

habe auf beiden HP`s ( csf-gaming und csf-gaming-clan) die Infos entsprechend hinterlegt da diese beiden HP`s in absehbarer Zeit offline sein werden.




Ich hoffe das ich einige begrüssen darf .

Bis die Tage

MfG

Bertl
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Berthold Christian » meine Neue Nikon D800e :-)
Berthold Christian

meine Neue Nikon D800e :-)
12.07.2012 - 15:45 von bertholdc


Hi Leute


endlich habe ich Sie, meine Neue Nikon D800e. Kostet zwar nicht gerade einen Apel und ein Ei aber man gönnt sich ja sonst nix


Der erste Eindruck :

trotz der hohen Auflösung von 36 MP bin ich positiv überrascht. Die Schärfe setzt bis dato Neue Maßstäbe. Im direkten Vergleich zur D700 ist die Bildqualität besser. Vorallem der Dynamikumfang in den Bildern ist der Wahnsinn. Auch was den Crop-Faktor betrifft hat man hier soviel an Reserven das läßt keine Wünsche offen lachend .

Was mich sehr überrascht hat ist die sehr gute Leistung bei höheren ISO-Werten. Allgemein war die Angst groß das bei dieser hohen Auflösung von 36 MP das rauschen enorm zunimmt. Das muss man sagen hat Nikon sehr gut
hinbekommen den auch an ISO 6400 sind die Rauschwerte im guten Bereich glücklich .

mit folgenden Objektiven getestet:

Nikkor 24-70mm 2,8
Nikkor 70-200mm 2,8
Nikkor 50mm 1,4
Nikkor 85mm 1,8


So das wars fürs Erste ---> Bald mehr ----> Fragen gerne auch im Forum oder per Maillachend

So ich geh mal fotografieren lachend lachend lachend
News empfehlen Druckbare Version nach oben
NEWS
 
x x x
  • Newsflash

  • Der Umstieg ist vollzogen :-)

    Hallo Leute nachdem ich soviel Ärger und Stress mit meinem Nikon Equipment hatte, habe ich mich dazu entschlossen das System zu wechseln. Leid...

    [mehr »]
  • !!! Umfrage !!!

  • welcher Kamerahersteller ist Euer Favorit?
    Nikon
    Canon
    Sigma
    Pentax
    Laica
    Sony
    Olympus
    Archiv   Ergebnis
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    50
    Gestern:
    137
    Gesamt:
    452.367
  • Benutzer & Gäste
    8 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
 
 
x
x LCL-ONLINE - Webhelp || Webdesign || Gaming Community Kontaktieren Sie uns. x Impressum x x
Seite in 0.01655 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012